Die Firma Drei IT AG wurde von Marco Huster, Tobias Schmidlechner und Nicolas Bertschler in Vaduz, im Fürstentum Liechtenstein gegründet und ist seit Dezember 2010 operativ tätig.

Ausgangspunkt war die Intention, die zusammengerechnet mehr als 40 Jahre Erfahrung im IT-Business zu bündeln und Ihrem Unternehmen dadurch die besten Lösungen zu besten Konditionen bieten zu können.

Ing. Marco Huster hat 1998 in der HTL Rankweil die Ausbildung zum Nachrichten- und Kommunikationstechniker abgeschlossen und war mehr als 11 Jahre in einem führenden Vorarlberger IT-Dienstleitungsunternehmen tätig. Er erreichte Zertifikate der Hersteller Microsoft, Citrix, Cisco, IBM, uvm., ist Experte der Bereiche Active Directory, Exchange, Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie für Virtualisierungs-, Hochverfügbarkeits- und Clusterlösungen. Dies trifft auch auf Enterprise Server- und Clienthardware, Storage- und Backuplösungen sowie gängige Clouddienste zu.

Tobias Schmidlechner hat 1994 die Ausbildung zum Elektromechaniker für Schwachstrom (es gab noch keine IT Lehre) bei König Computer in Lustenau abgeschlossen und war danach mehr als 16 Jahre in führenden Vorarlberger IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Er erreichte Zertifikate der Hersteller Microsoft, Citrix, Cisco und IBM (Lenovo), ist Experte im Bereich Outsourcing, für das damit verbundene Projektmanagement, die Planung und Support. Zudem ist Tobias Schmidlechner berechtigt Berufsbildner:innen in Lehrbetrieben auszubilden

Ing. Nicolas Bertschler hat 1998 in der HTL Rankweil die Ausbildung zum Nachrichten- und Kommunikationstechniker abgeschlossen und war mehr als 11 Jahre in einem Liechtensteiner IT-Unternehmen tätig. Dabei war er Hauptentwickler einer internetbasierten Projekt- und Prozessmanagementplattform, ist Experte der Bereiche Programmierung, Datenbanken, Open-Source Softwarelandschaft, Linux, Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie für Virtualisierungs-, Hochverfügbarkeits- und Clusterlösungen. Herr Nicolas Bertschler ist 2023 nach längerer Krankheit aus dem operativen Geschäft der Drei IT AG ausgeschieden.

Referenzen