Die Firma Drei IT AG wurde von Marco Huster, Tobias Schmidlechner und Nicolas Bertschler in Vaduz, im Fürstentum Liechtenstein gegründet und ist seit Dezember 2010 operativ tätig.

Ausgangspunkt war die Intention, die zusammengerechnet mehr als 40 Jahre Erfahrung im IT-Business zu bündeln und Ihrem Unternehmen dadurch die besten Lösungen zu besten Konditionen bieten zu können.

Ing. Marco Huster hat 1998 in der HTL Rankweil die Ausbildung zum Nachrichten- und Kommunikationstechniker abgeschlossen und war mehr als 11 Jahre in einem führenden Vorarlberger IT-Dienstleitungsunternehmen tätig. Er erreichte Zertifikate der Hersteller Microsoft, Citrix, Cisco, IBM, uvm., ist Experte der Bereiche Active Directory, Exchange, Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie für Virtualisierungs-, Hochverfügbarkeits- und Clusterlösungen. Dies trifft auch auf Enterprise Server- und Clienthardware, Storage- und Backuplösungen zu.

Tobias Schmidlechner hat 1995 die Ausbildung zum Elektromechaniker für Schwachstrom abgeschlossen und war mehr als 11 Jahre in einem führenden Vorarlberger IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Er erreichte Zertifikate der Hersteller Microsoft, Citrix, Cisco und IBM, ist Experte im Bereich Outsourcing, für das damit verbundene Projektmanagement, die Planung und Support. Dies trifft auch auf Microsoft Server- und Clientlandschaften sowie Terminalserver- und Virtualisierungslösungen zu.

Ing. Nicolas Bertschler hat 1998 in der HTL Rankweil die Ausbildung zum Nachrichten- und Kommunikationstechniker abgeschlossen und war mehr als 11 Jahre in einem Liechtensteiner IT-Unternehmen tätig. Dabei war er Hauptentwickler einer internetbasierten Projekt- und Prozessmanagementplattform, ist Experte der Bereiche Programmierung, Datenbanken, Open-Source Softwarelandschaft, Linux, Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie für Virtualisierungs-, Hochverfügbarkeits- und Clusterlösungen.

Referenzen